Upcoming Industry Talk on Software-Produktmanagement im Kontext technischer Dokumentationsanforderungen im Maschinenbau by Hannes Ehrlich Produktmanager DOCUFY GmbH

We will host an industry talk on “Software-Produktmanagement im Kontext technischer Dokumentationsanforderungen im Maschinenbau” in PROD, our product management course.

• by: Hannes Ehrlich, Produktmanager DOCUFY GmbH
  • about: Software-Produktmanagement im Kontext technischer Dokumentationsanforderungen
  • on: June 30th, 2015, 14:00 – 15:30
  • at: Cauerstr. 7, Room 0.154-115
  • as part of: PROD

Abstract: Initial erfolgt eine kurze Vorstellung des Arbeitgebers, der DOCUFY GmbH, des Produkts, DOCUFY Machine Safety, einer Spezialsoftware zur vereinfachten Erstellung von Risikobeurteilungen, sowie des Produktumfelds, inklusive hier relevanter juristischer und marktseitiger Anforderungen. Über die anschließende Skizzierung eines typischen Tagesablaufs wird die Bandbreite der auszuübenden Funktionen in den verschiedenen Unternehmensprozessen greifbar dargestellt. Von den verwendeten “Werkzeugen” über die Gestaltung von Regel- und Projekttreffen, der Strukturierung von Entwicklungs- und Releaseplänen, bis hin zu der Beschreibung der Mitarbeit in Forschungsprojekten und eigennützigen Vereinen sollen die vorgestellten Inhalte den Studierenden eine praxisnahe Perspektive auf Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld eröffnen.

Speaker: Hannes Ehrlich geb. in Stuttgart als erster Sohn rumänischer Flüchtlinge/Siebenbürger Sachsen. Aufgewachsen in Erlangen, Besuch des Emmy-Noether Gymnasiums sowie der Clinton Highschool, Clinton, USA. Schulaustritt nach der 10 Klasse, anschließende Hotelfachlehre, externer Abschluss 2004, Alleinerziehender Vater seit 2002, Fachgebundene Hochschulreife 2005, allgemeine Hochschulreife 2006, Studium der Soziologie und Philosophie an der FAU ab 06/07, Abschluss Wintersemster 2012/2013, Stellenantritt bei der DOCUFY GmbH als Produktmanager 2013. Hier u.a. eingebunden als Schulungsleiter für die Software, Verantwortlicher für die Standardentwicklung sowie kleinere Enterprise-Projekte und in Vertretung der Konsortialleitung im Rahmen des Forschungsprojekt VariSafe (http://www.varisafe.de/de/default.html).