Softwaretechnik OODACH 2012 an der FAU am 22.-23.11.2012

OODACH (Objektorientierung D-A-CH) ist ein seit Anfang der 90er Jahre laufendes jährliches Treffen mehrerer befreundeter Forschungsgruppen aus Deutschland, Österreich, und der Schweiz. Das Treffen besteht aus Fachvorträgen und angeregten dazugehörigen Gesprächen sowie einem geselligen Beisammensein am Abend. Inhaltlich handelt es sich primär um Softwaretechnikforschung, wobei sich über die Zeit die Themenlage ausgeweitet hat.

Dieses Jahr findet das OODACH-Treffen am 22. und 23.11.12 statt in Erlangen statt. Ausrichter ist die Professur für Open-Source-Software der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Das Vortragsprogramm zeigt die Vorträge und das Programm. Wir freuen uns darauf, Forschungsgruppen und Forscher der RWTH Aachen, Fraunhofer IAIS, Universität Hamburg, Universität Hannover, Universität Linz, Fachhochschule Oberösterreich, Siemens, und natürlich der Universität Erlangen begrüssen zu dürfen. Das Treffen ist “invitation-only”, aber interessierte Studierende können sich gern bei uns melden, um ggf. eingeladen zu werden.

Wir danken Siemens Corporate Technology für die Unterstützung.