2013 AMOS Project Testimonial by DATEV

DATEV eG was an industry partner helping us teach agile methods as part of the 2013 AMOS projects. The DATEV-side project manager was Mr. Sauermann. Below please find his testimonial about his experience with our students:

“Die Softwareentwicklung der DATEV hat als Partner für betriebswirtschafliche Software in einem 2013 AMOS Projekt der Universität Erlangen die Frage ‘Wie kann man eine Fehleranalyse anhand von Log-Informationen so effizient wie möglich gestalten?’ mit einer Werkzeugentwicklung und -evaluierung beantwortet. Dabei ging es darum, Abläufe in einer Software anhand aufgezeichneter Log-Daten grafisch in Form von Sequenzdiagrammen darzustellen. Dies erleichtert eine erste Sichtung von Unstimmigkeiten ungemein.

Das Projektziel, einen nutzbaren Prototyp zu liefern, wurde in der gegebenen Zeit erreicht. In der Präsentation in der DATEV wurde die Leistung der Studenten derart anerkannt, dass an einer weiteren Zusammenarbeit mit dem Team aktiv gearbeitet wird. Das AMOS Projekt hat uns als Entwickler der DATEV in einer sehr interessanten Zusammenarbeit mit Studierenden der Universität Erlangen ein Werkzeug geliefert, dessen hohes Potential es gilt in der nächsten Zeit weiterzuentwickeln.

Victor Sauermann
Architekt, DATEV eG

Thank you, Victor, for working with our students and helping create a wonderful tool and learning experience!